„aus Blau wird GRÜN“

Malerei, KUULlus, Farbholzschnitte und Klappraden in allen Formaten und Formen, Mitmachmalaktion, als Spezialgast Heike Boomgaarden.

22:00 Uhr „Grün-Blau-Blau-Grün“ - kleines Theater mit Annika Woyda vom Theater Ehrenbreitstein.

Brigitte Seidel (*1965) lebt und arbeitet in München als Malerin, Kunsthistorikerin und Kunstpädagogin. Als Malerin ist sie eine „Farbensucherin“ - seit einigen Jahren ist es nun die Farbe Grün,
deren unzählbare Facetten sie befragt. In ihren Bildern erschafft sie  Farbräume, die nicht konkret sind, in die man eintauchen kann, die man durchwandern und in denen man sich selbst begegnen kann.

„Das Farbensehen ist für uns ein selbstverständliches Phänomen. Uns ist oft nicht bewusst, dass der Sinneseindruck "Farbe" erst im Moment des Betrachtens entsteht und wie verschieden wir Menschen hier sein können. Bolivianische Ureinwohner haben an die 200 Namen für Grüntöne. Und die Maori Neuseelands kennen über 40 Wolkenfarben..."