SCHICHT FÜR SCHICHT ZUM ICH
Was die Archäologie mit Dir selbst zu tun hat

Das archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution führt Dich den langen Weg zurück zu Dir selbst und Deinen Wurzeln. Die Ausstellung »MenschlICHes VERSTEHEN « macht Forschungsergebnisse für Dich erlebbar. Hier wird jeder selbst zum Archäologen: Exponate müssen entdeckt, erlebt und interpretiert werden. Das klassische museale »Bitte nicht anfassen« ist hier außer Kraft gesetzt. Umso einprägsamer sind die Erkenntnisse, die man über sich selbst, seine Vorfahren und seine Zeitgenossen mit nach Hause nimmt. Die Botschaft: Neugier lohnt sich – heute wie schon vor über 3 Millionen Jahren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok